Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Firmenprofil Ich stelle mich vor

Meine Philosophie

  • Der Kunde steht im Mittelpunkt

Mein Name ist Sven Ballinger, ich bin selbstständiger Buchhalter und Dipl. Betriebswirt (FH) mit dem Schwerpunkt Steuerrecht und Finanzwirtschaft, mit der Weiterbildung zum Betriebswirt für Systemgastronomie (IST). Ich betreue KMU´s in Sachen Rechnungswesen und arbeite seit über 15 Jahren in diesem Bereich.

Mit mir persönlich haben Sie einen kompetenten und verlässlichen Partner an Bord!

Mein Motto

„Der Kunde steht im Mittelpunkt“. Sie als Kunde profitieren mit uns nicht nur durch zahlreiche und ausgewählte Angebote, sondern auch von einem Netzwerk bestehenden aus zahlreichen Kooperationspartnern aus verschiedenen Sparten.

Werdegang

Schulbildung

  • Realschule Bramsche Fachoberschule für Wirtschaft in Osnabrück

Studium

  • Studium der Betriebswirtschaft an der FH Münster mit den Schwerpunkten Steuerrecht und Finanzwirtschaft

Abschluss

  • Dipl. Betriebswirt (FH)

Praktika während des Studiums

  • Dresdner Bank in Frankfurt/Main im Steuerreferat
  • Steuerkanzlei Juraschka in Tecklenburg - Finanzbuchhaltung

Berufserfahrung

  • 2001 - 2003 Leiter der Finanzabteilung der Firma Vitalstoffdirekt in Hasbergen
  • 2003 Selbständiger Buchhalter
  • 2013 freier Mitarbeiter der Steuerkanzlei Christian Grothe - SKK Treuhand

Zusatzqualifikation

  • Finanzbuchhalter
  • Fachkraft für Lohn und Gehaltsabrechnung
  • Lohnbuchhalter (IHK)
  • Betriebswirt für Systemgastronomie (IST)
Hinweis

Ich bin etwas sprachbehindert, das ist aber kein Problem für einen telefonischen Rückruf oder der gleichen! Da ich so lange am Markt bin, ist wohl meine Behinderung kein Grund, mich nicht zu beauftragen! Leider ist es so, dass ich es erwähnen muss - aus Erfahrung!

Zum Seitenanfang